CreativeEuropeConsults Berlin
CreativeEuropeConsults Berlin 

Team "Magische Momente"

<Sasperella> aka Saskia Baumgart 

Sängerin, Musikerin & Musiktherapeutin 

 

Als professionelle Sängerin und Musikerin begeistert sie das Publikum sowohl mit ihrer Stimme als auch durch den Einsatz von Trommeln und diversen Saiteninstrumenten wie zum Beispiel der Körpertambura, die sie famos beherrscht. 

 

Auf der Bühne steht sie - singend und spielend - seit ihrer Kindheit. Heute arbeitet sie solistisch, als <Sasperella>  und im Ensemble ihrer Band <Magic of Sound> sowie interdisziplinär mit anderen Künstlern wie zum Beispiel Syliva Geist, Ingo Ruelecke. 

 

Viele Reisen führten die klassisch ausgebildete Sängerin in den Amazonas, in die Mongolei, nach Nord- und Südamerika. Die dortigen Volksstämme wiesen sie tiefer in die "geheime Welt" des ursprünglichen schamanischen und indigenen Heilwissens ein. Ihre national und international stattfindenden Konzerte bezeichnet sie als "Klang-Rituale".

 

2019 erscheint ihre erste Solo-CD mit dem Titel <La Sirène>.

 

 

Michael Maria Kruegel

Autor und Poet

 

2015 erschien sein Buch <Der neue Stern> mit Gedichten, Balladen und Erzählungen. Der talentierte Autor und Poet beeindruckt die Leser*innen und Zuhörer*innen einerseits durch die <sehr eindrückliche, fotografische Schreibweise>.  Andererseits zieht er die Leser*innen und Zuhörer*innen in seinen Bann. Denn seine Gedichte, Balladen und Erzählungen sind aus dem Leben gegriffen. Sie sind klar, ehrlich und authentisch, voller Humor und Tiefsinn zugleich. 

 

Bereits auf dem Gymnasium schrieb er seine ersten eigenen Gedichte, Aufsätze und Erzählungen und fand damals schon eine aufmerksame Zuhörerschaft. 

 

Studiert hat Michael Maria Kruegel zunächst Altertums- und Museumswissenschaften. Nach einem sehr eindrücklichen Erlebnis, entscheidet er sich für ein Studium der Naturmedizin und arbeitete zwanzig Jahre in einem Ärztehaus in Berlin-Mitte. Doch das Schreiben lies ihn nicht los. Er schrieb kontinuierlich in seiner freien Zeit weiter. 

 

Ideen und Gedanken hält er bis heute in zahlreichen Notizbüchern fest. Auf seinen Reisen quer durch Europa ließ er sich von den Kelten in Avalon, von den Etruskern in der Toskana, und den Minoern auf Kreta inspirieren.

2019 erscheint sein Debütroman <Waldfrieden>.

 

 

Sabina Scheliga

Projektmanagement in Bildung & Vermittlung 

 

In ihren ganzheitlich konzipierten Kunst- und Kultur-Projekten, angeleiteten Workshops und Kursen wie <Vom Tonklumpen zum Kunstwerk>, <Der Codex mit unseren Vorbildern> oder  <Kunst ist, was ich bin> begeisterte Sabina Scheliga bis 2015 eine Zielgruppe zwischen 3 und 90 Jahren. Die Teilnehmer*innen waren in kleinen Teams eingeladen, gestalterisch zu experimentieren, genau hinzuschauen, mit allen Sinnen zu erforschen und sich im Dialog ihre Ergebnisse zu präsentieren. Erst dann hat sie nachlesbares Wissen vermittelt. Die vielseitigen Themen aus der Bildenden Kunst und Performance bewegten sich stets in einem Spektrum zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

 

Bis dato arbeitete sie in Kooperation mit Schulen, Kitas, Kunstschulen, Hochschulen, sozio-kulturellen Institutionen und Museen. Spannend ist für sie vor allem, wie die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur, Fantasie, Gefühle und Sinne anregen kann.

 

In Berlin legt sie ihren Schwerpunkt auf Konzeption, Organisation und Koordination; mit anderen Worten: auf das Management. Sie ist stets auf der Suche nach ungewöhnlichen und interdisziplinären Verbindungen. Es macht ihr Freude, mit Künstlern unterschiedlicher Sparten zusammenzuarbeiten und den Teilnehmern*innen neue Möglichkeiten zu eröffnen.   

 

Am Neujahrsempfang 2019 brachte sie die oben genannten Künstler zusammen. Daraus entwickelte sich die erste Veranstaltungsreihe <Magische Momente>.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CreativeEuropeConsults Berlin

Anrufen

E-Mail